> Zurück

Aufstieg in Kategorie 3

Schütz Markus 05.09.2019

Bei schönstem Spätsommerwetter fand sich die Platzgerszene beim PC Hängelen in Hettiswil ein. Auf dem Programm stand das Verbandsfest und anschliessend der Schweizermeister-Final der 16 besten Platzger der Saison. Dieser fand jedoch (noch) ohne Lyssacher statt.

Die Vorfreude war gross. So trafen sich die Lyssacher zuerst in ihrer Heimstätte in der Sandhole auf Kaffee und Gipfeli oder um sich mit ein paar Würfe aufzuwärmen. Vorort war alles angerichtet um einen weiteren Erfolg in der Geschichte der Lyssach Platzger zu schreiben.  

Durchzogen und etwas unter den Erwartungen war die Bilanz nachdem alle ihr Programm geworfen haben, dies sollte jedoch nichts heissen. Die Lyssacher erspielten sich trotz nicht ganz zufriedenstellender Leistung den 2. Platz und stiegen somit in die Kategorie 3 auf. Einzigartig in Szene setzen konnte sich Markus Schütz. Er erzielte in den Ehrengaben sehr gute 380 von 400Punkte. Damit durfte er den 39. Preis auswählen.  

Unser Aufstieg wurde an der Rangverkündigung herzlich umjubelt, zur Freude aller Lyssacher. Noch grösser und euphorisierter umjubelt von Lysssach selber wurde jedoch der Schweizermeister-Titel und Gewinner der Bronze-Medaille. Der Vater von Renato und Markus - Schütz Fritz - als Meister und Jutzi Daniel als Drittplatzierter. Beide vom PC Wasen-Hornbach und zugleich unsere Weggefährten und ‘‘Mentoren‘‘. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!!! :)

Vielen Dank dem PC Hängelen für die Organisation des Verbandsfests. Allen anderen Platzgervereinen und Clubs gebührt auch ein riesiges Dankeschön für die tolle Unterstützung und Rücksichtnahme unseres jungen Clubs.  

Mit einem lachenden und weinenden Auge ist unsere Saison wettkampfmässig nun zu Ende. Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison mit schönen Begegnungen, Erfahrungen und Erkenntnissen zurück. Die Motivation und der Enthusiasmus sind bereits schon für das nächste Platzger-Jahr vorhanden. Grund genug nächste Saison einen weiteren Schritt nach vorne zu machen & nach den ‘‘Platzger-Sternen‘‘ zu greifen.  

Eure Platzger Lyssach