> Zurück

Lyssacher bewahren bei hitzigen Verhältnissen einen kühlen Kopf

Schütz Markus 30.06.2019

Nachdem geglückten ersten Heim-Wettspiel  vom letzten Sonntag, welches vor  Heim-Publikum gewonnen werden konnte, waren die Lyssacher selbstverständlich motiviert und wortwörtlich  ‘‘heiss‘‘ auf einen weiteren Erfolg auf der Heimanlage.  

Als die Platzger des PC Ortschwaben eintraffen, war bereits Alles vorbereitet. Sonnenschirme, Schatten, Stühle, kühle Getränke und Sonnencreme waren die Dinge, welche stets aufgesucht wurden, vor, während und nach dem Wettspiel. Denn diese Sachen trugen dazu bei, einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren  um eine gute Leistung zu erzielen.  

Eine starke Teamleistung der Lyssacher sicherte den knappen, jedoch verdienten 5:3 Sieg. Nicht Alle Lyssacher waren mit ihrer Leistung zufrieden- zu viele Fehler und Nuller, schlichen sich in die Wertungen ein, welche uns vielleicht noch einen Punkt kostete, aber hätte, wäre, könnte..:) Das tolle am Platzen ist folgender Fakt. Falls es dem Einzelnen nicht gelingt seine Topleistung abzurufen, kann das Team im Durchschnitt trotzdem gut abschneiden.  

Nach vier gespielten Stunden war auch der letzte von den fünfzehn anwesenden Platzger mit seinem Programm durch, so dass man sich dem gemütlichen Teil widmen und die Tageshöchsten ausfindig machen konnte. Wie schon beim letzten Wettspiel triumphierte jemand, welcher das Vorschiessen in Anspruch nahm. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung geht an unseren‘‘Präsi‘‘ Buri Patric.  

Wir danken Allen Besucher fürs Vorbeischauen, sowie dem PC Ortschwaben für das angenehme und faire Spiel. Wir wünsche Euch weiterhin eine gute Saison und ‘‘gäng guet Lätt‘‘.    

Als nächstes Event steht unser Einweihungsfest vor der Tür, Samstag 06.07.2019 um 11:00Uhr kann’s endlich losgehen. :)
 
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und gemütliches Zusammensein.  

 

Eure Platzger Lyssach