, Schütz Markus

Zum Saison Auftakt ein volles Platzger Weekend

Samstag 07.05.22

Voller Vorfreude und Motivation stiegen die Lyssacher in ihr erstes Wettspiel der Saison ein. Der Gegner war niemand geringeres als der PC Kriechenwil, welchen sich die Lyssacher im letzjährigen Entscheidungsspiel um den Aufstieg geschlagen geben mussten.  

Kurzer Rückblick: Knapp scheiterten die Lyssacher am Aufstieg in die Liga C, so nicht die Kriechenwiler. Dass es dieses Jahr eine Liga Höher zur Revanche kam, verdanken die Lyssacher einem Rückzug einer anderen Mannschaft und stiegen somit am grünen Tisch auf.   Die Revanche ist geglückt. Die Lyssacher liessen sich nicht gross beirren von der eher unterdurchschnittlichen Leistung der Kriechenwiler und gewannen das Spiel schlussendlich klar mit 7:1.  

Wir bedanken uns beim PC Kriechenwil für ein faires und angenehmes Spiel. Alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison.  

 

 

08.05.22
Am Sonntag gings gleich weiter mit platzgen. Die Lyssacher durften den PC Blumenstein 1 in der Sandhole zu ihrem ersten Verbandscupspiel der Vereinsgeschichte empfangen. Blumenstein ist eine Liga A Mannschaft, welche dem Spiel auch gleich den Stempel aufdrückten. Die Lyssacher, vielleicht noch ein bisschen gezeichnet vom Vorabend, aber trotzdem motiviert dem Gegner wiederstand zu leisten, hatten am Ende dennoch kein grosses Wort mitzureden am Ausgang des Spiels. Der Verbandscup wird im K.O. System gespielt. Somit sind die Lyssacher auch schon wider aus dem Rennen, nehmen aber gute Erfahrungen und Ratschläge aus diesem Spiel mit.
 
Wir Gratulieren PC Blumenstein fürs Weiterkommen und wünschen Ihnen Alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison.  
 
Eure Platzger Lyssach
 
 
Aktuelle Rangliste:
https://rali.platzgen.ch/pvch762.php